Wohnführerschein

Du bist auf der Suche nach Deiner ersten eigenen Wohnung?
Du möchtest unter anderen Bewerbern herausstechen?
Du möchtest im Berliner Wohnungsdschungel den Durchblick behalten?

Wir können Dir helfen!

Auf dem Berliner Wohnungsmarkt gibt es schon lange zu wenig Wohnraum für viele Wohnungssuchende und die Lage wird immer angespannter! Gerade als junger Mensch, der das erste Mal eigenen Wohnraum beziehen möchte, stellt sich die Wohnungssuche häufig als große Herausforderung da.
Vermieter*innen legen großen Wert darauf, dass Jugendliche sich mit ihren Mieterpflichten und -rechten auskennen und pflichtbewusst mit der eigenen Wohnung umgehen können.

Dafür gibt es allerdings kein Unterrichtsfach in der Schule!…

Bei uns kannst Du an 8 Abenden (á 2,5 Stunden) alles rund um die erste eigene Wohnung lernen und bekommst am Ende sogar ein Zertifikat, welches Du in Deine Bewerbungsunterlagen packen kannst!

Das Angebot richtet sich an alle interessierten Jugendlichen und jungen Erwachsenen im Alter von 16 bis 25 Jahren.